Warning: preg_replace_callback(): Compilation failed: invalid range in character class at offset 22 in /kunden/367447_02829/webseiten/wordpress/wp-content/plugins/so-widgets-bundle/base/siteorigin-widget.class.php on line 798

Warning: preg_replace_callback(): Compilation failed: invalid range in character class at offset 22 in /kunden/367447_02829/webseiten/wordpress/wp-content/plugins/so-widgets-bundle/base/siteorigin-widget.class.php on line 798

WPC – Terrassendielen verlegen

Bangkirai, Teak oder WPC - 53908431 teakmöbel © monropic - Fotolia.com

Terrassen und Balkone sind die Erweiterungen unserer Wohnräume.

Ob ein Frühstück am Sonntag Morgen oder ein Grillen mit Freunden im Sommer – hier genießen wir ein Stück Lebensqualität. Beginnen wir dabei doch bereits bei Qualität mit dem richtigen Bodenbelag. Seit einigen Jahren verarbeite ich bereits  REINÜ-WOOD® Terrassendielen, die ich nur empfehlen kann.

WPC Terrassendielen - wetterbeständig und natürlich schön - Foto Enrico JentschEntwickelt wurde dieses Produkt von dem mittelständischen Unternehmen REINÜ-FEFA Produktions GmbH im Rahmen des Projekts „Richtlinie zur einzelbetrieblichen Technologieförderung“. Gefördert wurde das Projekt vom Freistaat Thüringen, durch Mittel der Europäischen Union und Mittel vom Bund.

Das Besondere an diesem Produkt ist die Kombination aus der Natürlichkeit des Holzes und der Beständigkeit des Kunststoffes, denn REINÜ-WOOD® Terrassendielen  bestehen aus einem Holz-Kunststoff-Verbundwerkstoff (WPC).

Besonders positiv ist zu erwähnen ist, dass man kaum einen Unterschied zu reinem  Holz feststellen kann. Das liegt daran, dass die Dielen aus  70% nachwachsenden Rohstoffen (Holzfasern, kein Tropenholz) und 30% Polymeren, Additiven und Farbstoffen bestehen.

Mit den Jahren ist es ganz natürlich, dass die oberflächenfertigen Profile ausblassen. Allerdings verlieren sie dadurch keineswegs den farblichen Grundcharakter und eine Nachbehandlung ist nicht erforderlich.

Bangkirai, Teak oder WPC - 53908431 teakmöbel © monropic - Fotolia.comDie REINÜ-WOOD® Terrassendielen sind widerstandsfähig und zu 100% recycelbar.

Durch all diese Eigenschaften lassen sich die  REINÜ-WOOD® Terrassendielen sehr vielseitig einsetzen. In Kombination mit der standardmäßig gebürsteten Ausführung sind auch Gartenwege und Poolumrandungen umsetzbar.

Neben der rutschsicheren Oberfläche, ist auch die Möglichkeit der geschlossenen Verlegung mit Hilfe von speziell entwickelten Gummiprofilen in den Dehnungsfugen besonders vorteilhaft. Hier sammelt sich nun weder Dreck an, noch Fallen kleine Gegenstände in die Zwischenräume.

Zusammenfassung – 12 gute Gründe für REINÜ-WOOD® WPC-Terrassendielen

  1. witterungsbeständig und lange Haltbarkeit
  2. beständiger gegen Pilz- und Insektenbefall
  3. natürliche Optik
  4. riss- und splitterfrei
  5. geschlossene Verlegung dank Dehnungsfugen möglich
  6. rutschsicher in standardmäßig gebürsteter Ausführung
  7. (Oberfläche), auch bei Nässe (R10, geprüft nach DIN 51130)
  8. wählen Sie Ihre Farbe aus 9 Dekoren
  9. 2 Oberflächenstrukturen inkl. (eine Seite mit Barfußriffelung und die andere mit Bootsstegriffelung)
  10. hohe Qualität durch den Einsatz zertifizierter Holzstäube
  11. pflegeleicht, kein Neuanstrich erforderlich (durchgefärbt und oberflächenfertig)
  12. umweltfreundlich, PVC-frei