Ob Winter oder Sommer – Gründe, die für ein Carport sprechen.
1. Schutz vor Eis und Kälte
Vorbei sind die Tage des Eiskratzens, denn unter einem Carport steht Ihr Fahrzeug gut geschützt. Ob als freistehende Konstruktion, Wand-Anlehncarport oder Wand-Anbaucarport – die Möglichkeiten sind unbegrenzt und alle haben eines gemeinsam: Den Schutz vor Wind und Kälte.
Dellen in der Karosserie können ein teures Ärgernis sein, dazu scheint ein kräftiger Regenschauer schon lächerlich. Doch trocken und geschützt kann Ihnen fast jeder Niederschlag bald egal sein, denn Ihr Fahrzeug steht geschützt.
3. Schneller Trocken durch bautechnisch bedingte Belüftung
Ein zusätzlicher Korrosionsschutz entsteht durch die Belüftung, die bei einem Carport oft gegeben ist. Hier trocknet ein Fahrzeug viel schneller, als in einer Betongarage.
4. Schutz vor Sonne und starker Hitze
Ein Fahrzeug kann sich im Sommer bis zu 70 Grad erhitzen und sicher kennen Sie den Moment, wenn man versucht Luft zu holen, wo diese doch brennt. Wenn man sich dann auch noch in kurzen Hosen versucht auf Leder zu setzen, ist der Ärger groß. Mit einem Carport werden Sie zum Schattenparker, der die Vorteile zu schätzen weiß. Denn so wird auch die Sonneneinstrahlung verringert. Jede Bedachung trägt somit zusätzlich zum Lackschutz Ihres Fahrzeuges bei, indem diese die UV-Strahlung verringert.
Ob Laubfall, Baumharz, Vogelkot oder sogar herabfallende Äste – mit einem neuen Carport schonen Sie den Lack Ihres Fahrzeuges.
6. Vergünstigung bei der Versicherung
Sicherer, als auf der freien Straße, steht Ihr Fahrzeug natürlich unter einem Carport oder in einer Garage, daher ergeben sich manchmal Vergünstigungen bei der Autoversicherung. Fragen Sie dazu bei Ihrer Versicherung nach.
Sie wünschen ein Carport?
Dann sind Sie bei mir genau richtig, denn ich habe mich auf den Bau von Carports spezialisiert.